Bella Ciao

Bella Ciao

Riot meets Negroni

Ihr sucht den perfekten Aperitif, um in Euren Abend mit Freunden zu starten? Dann haben wir hier das richtige für Euch! Wer noch nie einen Negroni getrunken hat, der sollte sich nicht von seiner Frische und Leichtigkeit im Geschmack täuschen lassen – denn bestehend aus Gin, Wermut und Campari hat er es in sich. Der Aperitif soll im frühen 20. Jahrhundert in Florenz vom Grafen Camillo Negroni in der Bar Casoni erfunden worden sein. Der Legende nach forderte er den Barkeeper auf, seinen Lieblingscocktail, den Americano, zu stärken, indem er das Sodawasser durch Gin ersetzte. Wir finden, das war eine Hervorragende Idee und empfehlen Euch diesen perfekten Urlaubsdrink als Auftakt in einen gelungenen (Gin-)Abend.

Geschmack:

Als Aperitif bietet Euch ein Negroni mit Riot eine schöne Zitrusfrische mit eindeutiger Wacholdernote vom Riot. Der Wermut rundet dabei den Geschmack vollkommen ab und ergibt eine wunderbare Fülle im Mund. Wir finden es super, dass auch hier die Trübung eintritt, die die rote Farbe des Campari noch besser zur Geltung bringt – das Auge trinkt schließlich auch mit.

Zubereitung: 

Roter Wermut, Campari & Riot Gin in ein Tumbler-Glas auf Eis geben – Verrühren & eine getrocknete Orangenscheibe oder Orangenzeste dazu geben. Fertig!

  • Riot Gin 4cl
  • Roter Wermut 4cl
  • Campari 4cl
  • Garnish: Orangenzeste
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.